Backhaus Saalbetrieb

Über uns

Gründung Saalbetrieb Backhaus


Anton Backhaus

Gründer des Gasthauses „Zum schwarzen Roß“ war Anton Backhaus, Urgroßvater der jetzigen Besitzerin.Zum Gasthaus zählte zur damaligen Zeit ein Pferdestall. Die Kirchenbesucher konnten bei Backhaus ihre Fuhrwerke unterstellen und mit Futter versorgen.



Eduard Backhaus 

Der 1878 geborene Sohn Eduard Backhaus übernahm den elterlichen Betrieb.

 

 1941/42 wurde der im Krieg zerstörte Gasthof neu errichtet.

Ende der 50er
Saalbetrieb Backhaus


Petra und Norbert Backhaus

Josef Backhaus, Sohn von Eduard Backhaus, renovierte die Gaststube 1970 nochmals vollständig und errichtete mit Ehefrau Margret einen komplett neuen Saal.Die Einweihung war Weihnachten 1970. Im Jahre 1975 wurde der vorhandene kleine Saal mit dem angrenzenden Clubzimmer vergrößert.

Auch der große Saal wurde um 120 Quadratmeter erweitert.Nach dem Tod von Josef Backhaus am 11.September 1980 verwaltete Ehefrau Margret alleine den Betrieb, bis deren Tochter Petra und Ehemann Norbert die Gaststätte übernahmen.

 Die Räumlichkeiten wurden  1995 renoviert und modernisiert.Auch äußerlich wurde der Betrieb möglichst ortsbildgerecht gestaltet und der Umgebung angepaßt.

2006 wird dieser nun um einen PARTY-SAAL erweitert, der auf dem alten Tüv-Gelände erbaut wurde.


Inhaber: Petra & Norbert Backhaus